Mittwoch, 29. April 2015

Von der Farm in die Stadt

Hallöchen ihr Lieben :)

In den letzten 2 Tagen habe ich einiges unternommen und ich dachte, ich teile es mit euch.

Nach langem hin & her, haben Romy und ich es endlich auf den See oder eher auf den Fluss geschafft. Gestern Abend haben wir uns am Kanufahren versucht und ich muss sagen, wir waren gar nicht so schlecht. Wir sind auch nicht ins Wasser gefallen, für mich ist das auf jeden Fall ein Fortschritt ;) Leider konnten wir nicht gegen die Strömung paddeln, da diese zu stark war. Daher konnten wir den (zu Fuß) schon bekannten wegnehmen aber mit ein bisschen Übung können wir auch die andere Seite bald erkunden.

Kanufahren macht wirklich riesen Spaß!
Das Kanu im " Swimmingpool" der Familie

Kleines Shooting während der Fahrt ;)


   



















Nach diesem abendlichen Event & dem anstrengenden Nachmittag mit den Kindern bin ich tot ins Bett gefallen.
Heute Morgen klingelte der Wecker jedoch sehr früh, denn es ging endlich nach Williams Lake!!
Nach dem Frühstück wurden die Kinder fertig gemacht, das Auto beladen und es ging los. Nach einer circa 45 minütigen Fahrt waren wir endlich angekommen. Die Kinder wurden zu ihrem letzten Tag in die "Daycare" gebracht, Jill wurde bei der Arbeit abgesetzt und es konnte endlich losgehen. Doch in der "Innenstadt" angekommen wurden wir jedoch sehr schnell enttäuscht. Es gab einen "Thrift Shop“, zahlreiche Cafés und Diners aber jedoch keine Möglichkeit ein bisschen shoppen zu gehen. Nachdem wir uns auch noch verlaufen hatten, wollten wir die Dinge erledigen, welche Jill uns aufgetragen hatte. 
Eine dieser Aufgaben war es, die Pfandflaschen der Familie zu einem Geschäft zu bringen. Ja, in Kanada haben sie auch ein Pfandsystem, es ist noch lange nicht so ausgereift wie das in Deutschland aber die Tatsache, dass eines vorhanden ist, ist ein Schritt in die richtige Richtung. Ein Großeinkauf stand auch noch auf der Tagesordnung, nach gefühlt 10 Stunden im Supermarkt, konnten wir diesen Punkt auch abharken.

Williams Lake ist eine relativ kleine Stadt aber " Downtown" wurde wirklich niedlich hergerichtet. Des Weiteren ist die Stadt nicht wirklich schön, aber ich habe schon eindeutig hässlichere Städte gesehen.

Williams Lake, the city of the "Cariboos"


Ein paar Schnappschüsse, damit ihr euch ein Bild zu meinen Erzählungen machen könnt :

Der Ausblick vom "Ende" der Stadt

Downtown Williams Lake
Ein schöner Park, in der Mitte der Stadt




Williams Lake von oben
















Nachdem wir Jill & die Kids wieder eingesammelt hatten, machten wir uns auf den Heimweg und da sahen wir etwas wirklich Tolles. Mitten auf einem kleinen See, stand ein Elch und hat in aller Ruhe getrunken. Zum Glück konnte ich ein paar richtig gute Fotos von ihm machen!



Es war ein magischer Augenblick, als uns das Tier gesehen hat, denn es störte sich überhaupt nicht an uns oder dem Auto, nicht einmal als. wir weg fuhren, es trank einfach weiter in aller Seelenruhe


Ein richtig schönes Tier !

Neben einem Elch, einem Bären, zahlreichen Streifenhörnchen, habe ich gestern auch meinen ersten Kolibri in freier Wildbahn gesehen. Leider war er viel zu schnell wieder weg, ich konnte leider kein Bild von ihm machen L

Ich hoffe ich konnte euch wieder einen kleinen Einblick in mein Leben hier in Kanada geben. Langsam wird es Zeit ins Bett zu gehen, morgen fängt ein neuer Tag mit vielen neuen Einblicken und Ereignissen an.


Bis bald, eure Lisa ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen