Montag, 27. April 2015

Bär gesichtet!

Huhu ihr Lieben, 

dass ihr so schnell wieder etwas von mir hört, habe ich selbst nicht gedacht :P 
Aber gestern ist etwas richtig Cooles passiert, ich habe meinen ersten Bären gesichtet! Mit dieser Neuigkeit konnte ich nicht warten, bis zum nächsten Post.
Zunächst waren das deutsche Mädchen und ich auf einer Mountainbiketour. Auf dem Rückweg, zurück zu unserem Haus, haben wir Sam (den Vater der Kinder) getroffen. Er warnte uns schon vor einem Bär, welcher sich an der Brücke gut 4 km vor dem Haus der Familie befinden sollte. Mir ist das Herz schlagartig in die Hose gerutscht, das könnt ihr mir glauben! Laut singend und pfeifend haben wir uns der Brücke genähert doch zum Glück wartete dort kein Bär auf uns. Sam hat ihn, höchstwahrscheinlich mit seinem Truck schon verjagt gehabt.
Doch zu Hause angekommen, klopft es plötzlich an der Tür und zwei Wanderer warnten uns vor einem Bär, der sich direkt im vorderen Garten der Familie befindet.
Sam holte sofort sein Gewehr, nicht um den Bären zu erschießen, sondern um ihm Angst einzujagen das er sich nicht wieder in den Vorgarten traut. Romy und ich begleiteten Sam, natürlich, denn für mich war es der erste Bär, den ich in Kanada zu Gesicht bekommen habe.
Zum Glück konnte ich ein Bild von ihm machen, bevor er weggelaufen ist. Er war nur circa 150 m von mir entfernt und ohne Sam hätte ich wirklich Angst gehabt.
Ohne Bärenspray (eine Art Pfefferspray) werde ich auch nicht mehr aus dem Haus gehen, vor allem nicht, wenn ich die Kids dabei habe

. Das krasse an alle war, das ich genau einen Tag vorher, mit den Kindern dort entlang spaziert bin, wo gestern der Bär war. Aber mir wurde gezeigt was ich machen muss, wenn ich auf einen Bären im Wald treffe, ich hoffe das funktioniert dann auch so!

Bei dem Bären handelte sich um einen Schwarzbär

Mir kam er sehr klein vor, doch aus der Ferne sieht das immer so aus, meinte Sam

Sonst hatten wir einen sehr schönen Tag gestern, leider war das Wetter nicht so gut, um auf den See herauszufahren konnten mit den Kanus. Da sind wir ein bisschen durch den Wald gefahren auf zwei Mountainbikes. Es war ein richtig schöner Trip, ungefähr 17 km durch den Wald und zurück. Das werde ich auf jeden Fall jetzt öfter machen (was vor allem meinem Freund sehr gut gefallen wird ;) ♥)

Ein Autofriedhof, mitten im Wald, sowas sieht man auch nur in Kanada

Mit dem Mountainbike durch den Wald !


Abends sind wir dann wieder zu einem Lagerfeuer bei den Nachbarn gewesen und hatten wieder einen ssooo schönen Ausblick auf den Opheim Lake! Ich hab mich so in die Landschaft hier verliebt!

Opheim Lake, LOVE IT


So heute gab es dann auch eine kleine Planänderung. Wir konnten kein Auto bekommen und können daher erst Mittwoch in die Stadt fahren, aber dafür geht es heute hoffentlich auf den See, denn heute soll das Wetter richtig gut werden, also Daumen drücken :D

Liebe Grüße aus Kanada ,
eure Lisa ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen